top of page
Michaela Schattovits arbeitet mit der Feldenkrais Methode

 Feldenkrais kann mich
in jeder Lebenssituation
  unterstützen.

Feldenkrais und ich

Feldenkrais® kann mich in jeder Lebenssituation unterstützen, weil ich mich selbst (und meine Muster) besser kennenlerne.
 
Für mich ist es der liebevollere Blick, mit dem ich mich betrachte. Dadurch ändert sich nicht nur die Beziehung zu mir selbst, sondern auch die zu meinem Umfeld auf positive Weise. Denn verändern kann ich dann, wenn ich mich selbst beobachte und annehme, was ich sehe.

Ich zeige meinen KlientInnen – wenn sie das möchten – Bewegungsabläufe, die sie zuhause ausführen können. So bleiben sie dran und können sich zusätzlich zu den Einheiten bei mir auch selber helfen.

Michaela Schattovits arbeitet mit der Feldenkrais Methode

Ausbildung

1983 - 1986:

Ausbildung an der Bundesbildungsanstalt für Arbeitslehrerinnen in Wien

1986 - 1993:

Arbeit mit Kindern in verschiedenen Heimen und Halbinternaten in Wien und Niederösterreich

1993 - 2000:

Geburt meiner Kinder Julian, Lea und Adrian und die damit verbundene Entdeckung der 1000 Kleinigkeiten

2002-2006:

Internationale Feldenkrais®-Ausbildung Wien III unter der Leitung von Jeremy Krauss

Icon Hände

Persönlichkeits-
entwicklung

Weiterbildungen

  • Mitarbeit als Practicioner in der Feldenkrais®-Ausbildung am Feldenkrais® Institut Wien

  • Lebendige Anatomie nach Blandine Calais-Germain bei Hélène Todorovitch

  • Anatomie für Feldenkrais® Lehrer bei Peter Brändli

  • Masterclass bei Paul Newton

  • Sensorische Integration im Dialog bei Ulla Kießling

  • Advanced Trainings bei Jeremy Krauss, Mirjam Pfeffer, Anke Feldmann, Olena Nitefor, Günther Bisges

Feedback
Anführungszeichen unten
Anführungszeichen oben
bottom of page